Lust auf unser Team?

Gruppenfoto

Klinisches Praktikum oder Forschungspraktikum, Bachelorarbeit oder Masterarbeit, Doktorarbeit oder eine Stelle als Post-Doc – der Forschungsbereich CLIPS ermöglicht umfassende Einblicke in die Forschung und die Arbeit mit Menschen, die an psychotischen Erkrankungen leiden.

CLIPS steht dabei ausdrücklich Studierenden, Kliniker:innen und Wissenschaftler:innen verschiedener Disziplinen offen, darunter Medizin, Psychologie, Soziale Arbeit, Soziologie, Pflege, Philosophie und mehr.

Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, senden Sie bitte die folgenden Unterlagen per E-Mail und als PDF an den Leiter des Forschungsbereichs, Prof. Dr. Dr. Kerem Böge:

  • Motivationsschreiben (max. 1 Seite) mit deutlicher Benennung des Themas oder des Themenfeldes, für das Sie sich interessieren
  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse

Eine Vielzahl der Mitarbeitenden in CLIPS werden erfolgreich durch unterschiedliche Stipendien gefördert u.a. Cusanuswerk, Studienstiftung, Elsa-Neumann Promotionsstipendium des Landes Berlin und Heinrich-Böll Stiftung, DAAD-Fellowship, Marie Skłodowska-Curie Fellowship oder Global Mental Health Fellowship.

Bei Interesse können wir gemeinsame Gespräche ermöglichen, damit Sie sich optimal auf diese Förderlinien bewerben können. Wir unterstützen Sie gerne beim Einwerben von Promotionsstipendien oder Post-Doc-Förderungen.

Abseits von den genannten Punkten ist Forschung von Natur aus ein gemeinschaftliches Unterfangen, das von der Kraft und Synergien der Teamarbeit lebt. Wenn Sie ein gemeinsames Interesse haben oder mögliche Kooperationen ausloten möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.